ÜBER ELTERNSOFA

Elternsofa vernetzt dich mit anderen Eltern! 

Dir geht es möglicherweise wie vielen Eltern: Der Bedarf an spezifischen Informationen zum Alltag mit deinem Kind mit geistiger Behinderung ist gross - die Suche nach adäquaten Informationen aufwändig und die Zeit knapp. 

Eltern auf Elternsofa können dir ihre gesammelten Informationen und Erfahrungen gebündelt weitergeben. Hinzu kommt, dass sie dir praxiserprobtes Wissen bieten können - das ist manchmal hilfreicher als ein schlichte Information.

Vielleicht möchtest du dich auch einfach so mal mit einer Mutter, einem Vater in einer ähnlichen Situation austauschen. Auch dafür ist Elternsofa da!

Und so geht's: Über die Suchfunktion in der Rubrik "Kontakte knüpfen" kannst du passende Eltern finden und diese über die Website kontaktieren. Den anschliessenden Austausch gestaltest du mit der jeweiligen Mutter, dem jeweiligen Vater selber: Per Telefon, Mail oder bei einem gemütlichen Kaffee auf dem Sofa deiner Wahl!

Elternsofa, Illus 01

Wie teile ich meinem Umfeld mit, dass mein Baby eine Behinderung hat? Wie gehe ich mit ablehnenden Reaktionen um?

Elternsofa, Illus 04

Mein Kind in der Kita - kommt das gut?

Elternsofa, Illus 03

Schaffe ich es, Arbeit und Familie zu vereinbaren? Welche Betreuungs- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Welche Finanzierung? 

Elternsofa, Illus 02